Effiziente Verfahren, recyclingfähige Dekorationen, reduzierter CO2-Footprint: KURZ präsentiert auf dem IAA Summit 2023 nachhaltige Innovationen

Fürth, 23. August 2023: Der IAA Summit 2023 vom 5. bis zum 8. September, Teil der IAA MOBILITY 2023, ist die führende internationale B2B-Plattform für die Automobilindustrie. Hersteller, Zulieferer und Technologieunternehmen präsentieren auf der Messe München wegweisende Technologien, Konzepte und Lösungen für die Mobilität der kommenden Generationen. Immer wichtiger werden dabei die Herausforderungen und Chancen einer nachhaltigen Zukunft. Von der Antriebstechnologie bis zur Dekoration im Interieur, von der Reduzierung schädlicher CO2-Emissionen bis zur Schaffung einer Kreislaufwirtschaft – die gesamte Automotive-Branche befindet sich im Umbruch.

Design, Innovation und Nachhaltigkeit: KURZ zeigt auf dem IAA Summit 2023 zukunftsweisende Designkonzepte mit Wow-Faktor

Fürth, 16. August 2023: Der IAA Summit 2023 ist die wichtigste internationale B2B-Plattform für die Automobilbranche. Die Veranstaltung findet vom 5. bis zum 8. September im Rahmen der IAA MOBILITY 2023 auf dem Münchner Messegelände statt. Hier kommen führende Automobilhersteller, Zulieferer und Technologieunternehmen zusammen, um die nächste Generation von Fahrzeugen und Mobilitätskonzepten zu präsentieren.

LEONHARD KURZ mit dem German Brand Award 2023 ausgezeichnet

Fürth, 06. Juli 2023: Für die gelungene immersive Kampagne rund um den Messeauftritt auf der CES 2023 wurde LEONHARD KURZ gleich zweimal mit dem renommierten German Brand Award ausgezeichnet: In der Kategorie „Excellence in Brand Strategy and Creation – Brand Communication – 360° Campaign“ wurde KURZ als „Winner“ prämiert. In der Sparte „Excellence in Brand Strategy and Creation – Brand Experience of the Year“ wurde dem Unternehmen das Prädikat „Special Mention“ verliehen.

PolyIC und LEONHARD KURZ präsentieren Automotive und Home Appliance Highlights auf der embedded world 2023

Fürth, 8. März 2023: Vom 14. bis zum 16. März 2023 findet in Nürnberg embedded world, die internationale Fachmesse für eingebettete Systeme, statt. Knapp 1.000 Aussteller aus aller Welt präsentieren ihre Neuheiten auf verschiedenen Gebieten, darunter Hardware, Systeme, Tools, Electronic Displays, Anwendungssoftware und Sicherheit. Am Stand 1-270 stellt PolyIC, Tochterfirma von LEONHARD KURZ und Spezialist für Touch-Anwendungen mit Fokus auf leistungsstarken Sensorlabels, Highlights für die Bereiche Automotive und Home Appliances vor.

Nachhaltige Minigärten für die Stadt: LEONHARD KURZ und Greenling bündeln ihre Kompetenzen

Fürth, 7. März 2023: Ein Leben in der (Groß-)Stadt und grüne, naturnahe Umgebung müssen sich nicht gegenseitig ausschließen, wie das Münchener Start-up Greenling aufzeigt. Das Team rund um Gründerin und CEO Johanna Leisch sowie Co-Geschäftsführerin Megan Douglas hat es sich zum Ziel gesetzt, Stadtmenschen jeden Tag Naturmomente zu schenken – mit einem eigenen Minigarten, der perfekt auf den Balkon oder die Terrasse passt. Das praktische System besteht aus einem Pflanzübertopf mit integriertem Wassertank sowie mehreren Innentöpfen und wird von den erfahrenen Greenling-Gärtnern mit regional und nachhaltig angebauten Pflanzen nach Kundenwahl ausgestattet – von wetterfesten Zierpflanzen über Kräuter bis hin zu Obst und Gemüse der Saison, etwa Erdbeeren oder Chilis. Pflanzenfreude ist mit dem Konzept von Greenling gewährleistet – auch ohne einen grünen Daumen.

IMDA Awards Competition 2022: Kimberly-Clark und LEONHARD KURZ für gemeinsames Projekt ausgezeichnet

Fürth, 28. Februar 2023: Die In-Mold Decorating Association (IMDA) vertritt als Handelsverband Spritzgießer, Druckereien, Materiallieferanten und Maschinenhersteller, die sich der Entwicklung von In-Mold Labeling (IML), In-Mold Decoration (IMD) und In-Mold Electronics (IME) verschrieben haben. Im Rahmen der IMDA Awards Competition zeichnet die renommierte Organisation jährlich die besten per IML und IMD hergestellten Produkte sowie Verpackungen aus aller Welt aus.

Visionäre Ideen: KURZ zeigt auf der CES 2023, wie Design und Nachhaltigkeit verschmelzen

Fürth, 19. Dezember 2022: Pünktlich zum Jahresauftakt wird Las Vegas erneut zum Mekka für die internationale Elektronikindustrie. Vom 5. bis zum 8. Januar 2023 pilgern zahlreiche Aussteller aus aller Welt in die US-amerikanische Wüstenstadt, um ihre Produktneuheiten auf der Technologiemesse CES vorzustellen – darunter auch der Experte für wegweisende Kunststoff-Oberflächenlösungen LEONHARD KURZ. Am Stand mit der Nummer 4367 können Fachbesucher Innovationen aus den Bereichen Automotive, Consumer Electronics und Sustainability live erleben. Gerade beim wichtigen Thema Nachhaltigkeit nimmt das Unternehmen eine Vorreiterrolle in der Kunststoffindustrie ein. Auf der CES 2023 präsentiert KURZ entsprechend wegweisende Lösungen – nicht nur bei den verwendeten Materialien, den eingesetzten Verfahren und den hergestellten Produkten, sondern auch bereits als Teil der Produktkonzepte.

CES 2023: KURZ präsentiert futuristische und nachhaltige Computergehäuse-Trends in Las Vegas

Fürth, 13. Dezember 2022: Die CES gehört seit Jahrzehnten zu den einflussreichsten Tech-Events der Welt. Auch für LEONHARD KURZ ist die Fachmesse in Las Vegas eine der wichtigsten Plattformen für die Präsentation von zukunftsweisenden Oberflächenlösungen und wegweisenden Design-Optionen. Am Messestand 4367 können Besucher vom 05. bis zum 08. Januar 2023 neben zahlreichen Highlights aus den Bereichen Automotive und Sustainability auch spektakuläre sowie nachhaltige Designkonzepte für die Unterhaltungselektronik von morgen live erleben.

CES 2023: KURZ präsentiert innovative und nachhaltige Lösungen für die Automotive-Industrie

Fürth, 06. Dezember 2022: Die CES ist seit vielen Jahren das einflussreichste Technologieereignis der Welt. Vom 05. bis zum 08. Januar 2023 zieht es globale Innovatoren aus der Elektronikindustrie erneut nach Las Vegas, wo sie bahnbrechende Technologien präsentieren. Am Stand 4367 in der Automotive-Halle zeigt LEONHARD KURZ im Rahmen des Mega-Tech-Events unter anderem innovative und nachhaltige Lösungen für den Automotive-Bereich.

Innovative Fahrzeugkomponenten, futuristische PC-Gehäuse, nachhaltiges Design: KURZ mit umfangreichem Programm auf der CES 2023

Fürth, 01. Dezember 2022: Pünktlich zum Jahresauftakt öffnet mit der CES eine der weltgrößten Fachmessen für Unterhaltungselektronik ihre Pforten. Zahlreiche Aussteller präsentieren vom 05. bis zum 08. Januar im Las Vegas Convention Center ihre Produkte und Technologien. Zu den namhaften Herstellern und globalen Innovatoren auf der CES zählt auch LEONHARD KURZ. Unter dem Motto „Mission Infinity“ stellt der Experte für Oberflächenveredelungen innovative und nachhaltige Lösungen für die Bereiche Automotive, Consumer Electronics und Sustainability vor.